Vorteile

Anwendungsbeispiele

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Anwendungsmöglichkeiten, die sich mit dem EBS 250 Handdrucker realisieren lassen.

Anwendungsbereiche

Der EBS 250 Handdrucker findet Anwendung in den verschiedensten Branchen und Bereichen.

EBS 250 Handjet im Überblick

Beschriftung und Kennzeichnung

Mit den EBS Handbeschriftungsgeräten können Texte, grafische Symbole, Logos, Info-, Warn- und Verkehrszeichen editiert und gedruckt werden. Profitieren Sie von der kabellosen Beschriftungstechnik.

Die EBS Handdrucker eignen sich insbesondere für Anwender, die außerhalb der Produktion automatische Kennzeichnungen anbringen müssen. Starten Sie jetzt mit der einfachen und mobilen Produktkennzeichnung auf verschiedensten Oberflächen z.B. Holz, Metall, Kunststoff, Kartons, uvm.

Langlebige Kennzeichnung

Schnell. Genau. Langlebig. Das Großschrift Druckssystem EBS-250 Handjet ist die mobile Alternative zu herkömmlichen Filzschreibern, Schablonenstanzgeräten, Hand- oder Rollenstempeln.

Das komplette System ist kompakt in einem Gehäuse untergebracht und wird mit einem PC oder Laptop und dem mitgelieferten USB-Funkmodul programmiert. Das mobile Beschriftungssystem eignet sich zum Beschriften von Kartonagen, Holzkisten, Baustoffen, Folien, Glasplatten, Kunststoffboxen, Metallprofilen, uvm.

Einfach praktisch

Der Handjet EBS-250 setzt Zeichen: Erstens, weil der Tintenstrahldrucker ein Handbeschriftungsgerät für den universellen, mobilen Einsatz ist und zweitens, weil seine technischen Innovationen, seine Einsatzmöglichkeiten und sein besonders klares Druckbild richtungweisend sind.

Einfache Handhabung

Nicht nur seine Vielseitigkeit zeichnet den EBS-250 aus. Es ist auch seine extrem einfache Handhabung: Die Codes werden digital in das Gerät eingelesen und auf Knopfdruck ausgedruckt. Die intelligente Rollenführung passt sich dabei automatisch der Geschwindigkeit der Hand oder des Werkstücks an. Ergebnis: Ein extrem klares, sauberes und gleichmäßiges Schriftbild bei besonders hohem Arbeitstempo.

Datenübertragung

Die intuitive Bediensoftware setzt auf WindowsTM auf. Texte, Zeichen, Sonderzeichen, einfache Grafiken, Datum, Zeit, Auf- oder Abzähler werden sekundenschnell und kabellos an das Gerät übermittelt. So können bis zu 1.300 Zeichen pro Textblock – auch in mehreren Zeilen – editiert, programmiert und gedruckt werden.

Der EBS Handjet 250 speichert standardmäßig bis zu 10 Textblöcke. Und mit der optionalen Speichererweiterung sogar bis zu 30. Mit dem EBS-250 Beschriftungsgerät wird mobiles Drucken zum Kinderspiel.

Nicht nur seine ausgereifte Technologie und die vielen bahnbrechenden Innovationen machen den EBS Handjet 250 zu einem echten Arbeitstier. Mit seinen zahlreichen nützlichen Sonderzeichen und druckbaren Schrifthöhen von 7mm (5×5 Punkte) bis 27mm (16×10 Punkte) wird er zum echten Allrounder. Auch zweizeiliger Druck mit einer Handbewegung ist möglich.

Bedienung

Die Bedienung ist ausgesprochen komfortabel: Die Druckdaten werden vom PC per Bluetooth an den Handdrucker übermittelt. Das 2-stellige Display informiert über den gerade verwendeten Text.

Die Funktionstaste erlaubt den schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Texten. Das innovative Batterie-Management erlaubt eine Dauerbeschriftungsleistung von bis zu 50 Stunden pro Aufladung. Der EBS 250 Handjet arbeitet schnell  und zuverlässig – auch über Kopf. Aber nicht nur seine Vielseitigkeit macht den EBS 250 so besonders.

Es ist auch seine extrem einfache Handhabung: Die Codes werden digital in das Gerät eingelesen – und auf Knopfdruck ausgedruckt. Die intelligente Rollenführung passt sich dabei automatisch der Geschwindigkeit an.

Funktionsweise

Die Tinte wird durch eine integrierte Pumpe unter Druck gesetzt und zum Schreibkopf befördert. Der Schreibkopf arbeitet nach dem sogenannten DOD-Prinzip (=drop on demand). Die zur Erzeugung der Schrift benötigten Düsen sind vertikal in der Düsenplatte angeordnet und werden von Stößeln mit Federkraft verschlossen.

Wird beim Schreiben ein Tintenpunkt aus einer bestimmten Düse benötigt, so wird der Stößel, der die Düse im Schreibkopf verschließt, durch Magnetkraft für einige Millisekunden von der Düse abgehoben. Durch den Innendruck im System löst sich ein Tintentropfen aus der Düse und fliegt auf das Produkt.

Die Geschwindigkeit der Handbewegung wird mittels eines automatisch mitlaufenden Drehimpulsgebers gemessen und an das Drucksystem übertragen. Das garantiert ein sauberes Druckergebnis auch bei ungleichförmigen Handbewegungen.

Produktmerkmale

  • Gesamtgewicht 900 Gramm
  • Schreibt bis zu 50h mit einer Akkuladung
  • Li-Ion Akku ist in 2,5h aufgeladen
  • Arbeitet in jeder Lage
  • Hochfestes, glasfaserverstärktes Gehäuse
  • Drucken verschiedener Zähler und Datumsformate, Sonderzeichen, Logos und Grafiken
  • Interne Druckerzeugung
  • Verschiedene Tinten für universellen Einsatz
  • Druckkopf mit 16 Düsen (bis zu 27mm Schrifthöhe)

Handdrucker, Zubehör und Verbrauchsmaterial